Heike Weidemann

Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie

Liebe Patientinnen und Patienten,
aufgrund meiner operativen Erfahrung in der Schulterchirurgie, der septischen Chirurgie und Unfallchirurgie sowie zuletzt der langjährigen konservativen orthopädischen Tätigkeit kann ich Ihre Erkrankung in Ruhe darstellen und verschiedene Therapiemöglichkeiten aufzeigen. Denn jeder Patient braucht seine individuelle Therapie. Ich bin primär konservativ tätig, denn viele Beschweren können nicht-operativ behandelt werden. Dazu steht uns ein breites Spektrum an Maßnahmen zur Verfügung. So habe ich gute Erfahrung mit der Anwendung von Stoßwellentherapie, Infiltrationstherapie, Chirotherapie , Kinesiotaping ,… gemacht. Sollte doch eine operative Behandlung notwendig sein, so stehen meine Kollegen und andere Experten zur Verfügung.

Lebenslauf:

Abitur
1996 Abitur in Landau in der Pfalz

Ausbildung
1993 – 1996 Ausbildung zur staatlich geprüften Gesundheits-und Krankenpflegerin

Studium
1996 – 2003 Studium der Humanmedizin an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
2001 Praktische Tätigkeit im Shriners Hospital for Children, Honolulu
2002 – 2003 Praktisches Jahr im Kantonspital Basel

Ärztliche Tätigkeit
2004 – 2005 Assistenzärztin im Krankenhaus München Bogenhausen, Abteilung für Orthopädie und Sportmedizin, CA Dr. Seebauer
2005 – 2011 Assistenzärztin in der Berufsgenossenschaftlichen Unfallklinik in Murnau, CA Professor Dr. Bühren, begleitend klinische Studie über chronische Osteomyelitis
seit 2013 Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie,
seit 2011 ambulante ärztliche Tätigkeit in einer orthopädischen Praxis in München Bogenhausen
seit 2020 Gemeinschaftspraxis für Orthopädie, München Bogenhausen

Spezialisierung:

  • Chirotherapie
  • Kinesiotaping
  • Arthrosetherapie
  • Degenerative Wirbelsäulenerkrankungen
  • Sportverletzungen